Keen Liberty Ride: Ein Wanderschuh Made in Europe

Keen fertigt den Liberty Ridge in Europa. In Rumänien entsteht dieser robuste Wanderschuh für alle, die auch mal mit einer Kindertrage unterwegs sind. Wir haben den Keen Wanderschuh Liberty Ridge auf einer Mittelmeerinsel getestet, auf der noch fast Sommer ist: Mallorca!

Keen brachte nun einen überarbeiteten Liberty Ridge heraus. Dieser trägt gut sichtbar das Etikett European Made. Auch in anderen Ländern wissen die Outdoorer, wie viele gute Schuhmarken es in Europa gibt und die hier auch produzieren. Nun stellt auch der US Schuster Keen einen Teil seiner Kollektion in Europa her. Auf Mallorca testete ich den Keen Liberty Ridge. Bei kleinen Touren auf der Schwäbischen Alb überzeugte mich der Wanderschuh, doch wie verhält er sich, wenn ich einen Kindertrage mit Passagier auf dem Rücken habe? Um einen Sonnengarantie zu haben geht es nach Mallorca. Die Insel ist, zum perfekt um neue Kindertragen zu testen.

Keen Liberty Ridge: Mit der Kindertrage im Tramuntana Gebirge unterwegs

Ideal für alle Wanderer ist Mallorca. Besonders die Serra de Tramuntana. In diesem Gebirge befindet sich auch der höchste Berg der Insel: Der Puig Major. Leider ist der Gipfel unerreichbar, denn er befindet sich im militärischen Sperrgebiet. Doch so hoch hinaus wie auf 1.445 m zieht es uns heute weniger. Kurz nach dem Dorf geht es einen groben Wanderweg hinauf. Die Sonne ist ganz mild und so lässt es sich wunderbar wandern. Schon auf den ersten Metern zeigt sich der ungewöhnliche Gehkomfort vom Keen Liberty Ridge. Seine Mittelsohle besteht aus PU und entsprechend gut dämpft sie bei jedem Schritt. Vor allem mit der Kindertrage auf dem Rücken macht sich das positiv bemerkbar. Die Stabilitätsplatte ist zwar  unsichtbar, aber dennoch wichtig. Besonders auf einem derart ruppigen Untergrund ist es gut durch den Keen Liberty Ridge noch zusätzlich Trittsicherheit zu bekommen. Auch die Sohle überzeugt bei den Touren durch das Tramuntana Gebirge. Immer hatte ich das gute Gefühl, dass dieser Wanderschuh richtig griffig ist. Ein Hingucker ist der Keen Liberty Ridge durch sein Vollnarbenleder. Trotz Kindertrage konnte ich so den Test der Wanderschuhe auf Mallorca genießen

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Keine Kommentare bisher... Sei der erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar