Meindl Vakuum Men 2.0: Der Wanderstiefel für alle Sherpas von Kindertragen

Der Meindl Vakuum Men 2.0 ist mehr als ein Wanderschuh. Er gibt bei Touren mit den Kindertrage den Eltern einen guten Halt und das wiederum erhöht die Sicherheit vom Passagier in der Kraxe. Wir haben bei einer Frühjahrstour im Allgäu für Euch den Meindl Vakuum Men 2.0 getestet. Mit Kindertrage auf dem Rücken. Versteht sich von selbst.

Auch mit der Kindertrage am Rücken läuft es sich mit dem Meindl Vakuum Men 2.0 angenehm. Dank MFS Vakuum Schaum.  Foto (c) meindl.de

Auch mit der Kindertrage am Rücken läuft es sich mit dem Meindl Vakuum Men 2.0 angenehm. Dank MFS Vakuum Schaum.
Foto (c) meindl.de

Unscheinbar ist der Meindl Vakuum Men 2.0 Wanderschuh. Von außen ist es unmöglich zu erkennen, was für eine aufwändige Technik in diesem Modell steckt. Als ich den Meindl Wanderschuh zum ersten mal anziehe, fällt mir sein geringes Gewicht auf. Dieses neue Modell wirkt optisch deutlich wuchtiger. Kaum habe ich die Schuhbänder geschnürt und gehe die ersten Meter. Wie ein Turnschuh fühlt sich der Meindl Vakuum Men 2.0 an. Er rollt angenehm ab und passt einfach wunderbar. Als wenn dieser Schuh für mich maßgeschneidert ist. Für diese Passform sorgt der patentiert MFS Vakuum Schaum. Er befindet sich im Fußbett, dem Knöchel- sowie dem Laschenbereich. Durch meine Körperwärme passt sich der MFS Vakuum Schaum exakt meinem Fuß an.

Mit der Kindertrage am Rücken haben wir den Meindl Vakuum Men 2.0 im Allgäu getestet.  Foto (c) kinderoutdoor.de

Mit der Kindertrage am Rücken haben wir den Meindl Vakuum Men 2.0 im Allgäu getestet.
Foto (c) kinderoutdoor.de

Meindl Wanderschuh Vakuum Men 2.0: Ein Rund-um-Sorglos-Paket

Schon bei den ersten Kilometern Richtung Wannenkopf spüre ich, trotz Kindertrage auf dem Rücken, einen hohen Gehkomfort. Die Sohle beißt sich in den lockeren Kies vom Wanderweg. Auch an steileren Stücken habe ich immer den perfekten Kontakt zum Boden. Damit ich keine Schweißfüße bekomme und bei Regen die Socken trocken bleiben, hat Meindl diese Wanderschuhe mit einem GORE-TEX Futter ausgerüstet. Nun sind wir schon über zwei Stunden auf unserer Tour unterwegs. Die Meindl Trekkingstiefel sitzen tatsächlich wie angegossen. Durch das weiche Leder an der Außenseite rollen die Wanderschuhe angenehm ab. Auch auf Waldwegen die mit Wurzeln überzogen sind bietet dieser Schuh einen guten Halt. Denn mit der Kindertrage auf dem Rücken ist es wichtig, immer den perfekten Grip zu haben. Im Gegensatz zu den meisten Turnschuhen ist der Meindl Vakuum Men 2.0 handwerklich hochwertig gearbeitet. Da passt jede Naht.

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Keine Kommentare bisher... Sei der erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar